Blog

6. März 2021

Fanclub Newsletter

Liebe Fanclub-Mitglieder,

Ein sonderbares und schwieriges Jahr ganz im Zeichen des Covid-19 Wahns geht zu Ende. Dies hatte viel Einfluss auf unser Vereinsleben und hat unsere Fahrten nach Dortmund fast zum Stillstand gebracht. Trotz den anspruchsvollen Herausforderungen danken wir euch allen und freuen uns auf ein neues Jahr 2021! Es kann in vielen Bereichen nur besser werden…..

Viel Spaß beim Lesen! Bleibt weiterhin gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf
  Rutscht gut rein und HAPPY NEW YEAR 2021 !!!  
  #BVB #ConfoederatioHelvetica #EchteLiebe #happynewyear
25. Januar 2020 – Snow Day Zentralschweiz

Das Jahr haben wir mit dem Snowday in der Zentralschweiz begonnen. Natürlich durfte dabei die Fahne des BVB 09 nicht fehlen, denn: Ob im Tempel oder auf der Frutt… So eine schwarz-gelbe Fahne kommt immer gut!!! Borussia Dortmund
01.02.2020 – Car Fahrt ans Heimspiel gegen Union Berlin mit Fahnenschwingen
 
Nach dem Hinspiel in Berlin bleiben die Punkte beim Rückspiel im Tempel Dank des 5:0 Sieges unserer Jungs!!! Natürlich waren einige Mitglieder live dabei und haben im Anschluss beim Handballspiel dann sogar noch Emma getroffen!!!
 
05. Februar 2020 – Zugfahrt ans DFB – Pokal Auswärtsspiel in Bremen

Nach einem 2:0 kamen wir nochmal ran, doch leider hat es nicht gereicht. Damit sind unsere Jungs leider zu früh aus dem Pokal ausgeschieden.
05. Februar 2020 – Anfield Sports Pub Luzern, offizieller Sponsor unseres Fanclubs

Seit mehreren Jahren ist das Anfield Pub Luzern Schwarz-Gelb und die Inhaberin Astrid hat immer ein Plätzchen für unsere Mitglieder parat. Seit 2020 dürfen wir das Anfield Pub Luzern nun auch zu unseren Sponsoren zählen und danken Astrid von Herzen dafür.
Danke liebe Astrid, dass wir jederzeit bei dir Willkommen sind und du dein Pub zu einem zweiten Wohnzimmer für uns machst!!!
14. Februar 2020 – Rudelkucken in den Stammkneipen – Heimsieg gegen die SGE

Am Valentinstag fand das Spiel gegen Frankfurt statt und dank eines Sieges von 3+1 : 0 blieben die Punkte in Tempel. Natürlich waren ein paar Mitglieder live im Stadion während andere in unseren Stammlokalen mitfieberten!
23. Februar 2020 – Fussball & Fasnacht war ein tolles Event und ihr seid der Wahnsinn…

Nach einem halbwegs spannenden Spiel im Anfield Pub Luzern und einem 2:0 Auswärtserfolg in Bremen ging es für die Mitglieder in Luzern an die Fasnacht. So mancher Guggenmusik haben wir zugehört und den Sieg dabei ausgiebig gefeiert!
01. März 2020 – Bowling & Rudelkucken gegen den SC Freiburg in Bern

Wow… Was für ein Tag im Bowlingcenter Marzili . Nach ein paar Runden Bowling ging es weiter zum Rudelgucken ins GOAL – Die Berner Fussball Bar! Zum Schluss konnte dann auch das 1 : 0 unseres BVB’s gegen Freiburg bejubeln werden!!
07. März 2020 – Auswährtsfahrt zum Spiel BMG – BVB & Rudelkucken in Luzern

Unsere Mitglieder waren wieder live mit dabei und haben unsere Jungs zum 1:2 Sieg gegen Gladbach angefeuert..
10. März 2020 – Absage der ausgebuchten Carfahrt zum Derbi mit Geisterspielen…

Mit einem komplett ausgebuchten Reisebus wollten wir gemeinsam nach Dortmund fahren um beim Derbi dabei zu sein. Leider wurde daraus nichts und wir konnten daher diese Fahrt nicht antreten. Dank unseren tollen Partnern sind uns fast keine Kosten durch die kurzfristige Absage entstanden.
21. März 2020 – Wir belieben zu hause – 2. Vorstandssitzung nun zum 1. Mal Online

#wirbleibenzuhause und haben daher unsere 2.Vorstandssitzung online durchgeführt, um während der Pandemie keinen unnötigen Kontakt zu haben. Es hat super geklappt!
16. Mai 2020 – Derbi Rudelkucken in Bern & Luzern unter Corona Schutz-Massnahmen

Nachdem unsere Stammlokale eine Zeit lang geschlossen waren, durften wir wieder in unsere Stammlokale und dabei sogar einen Sieg bejubeln ?
20. Juni 2020 – Spiel gegen RB Leipzig in den Stammkneipen

SIEG!!! Ein weiterer Sieg für Borussia Dortmund !! Wenn schon nicht im SIGNAL IDUNA Park, dann verfolgen wir die Spiele eben in unseren Stammlokalen und feiern den Vizemeistertitel!
16. August 2020 – Fancar nach Altach zum Testspiel Austria Wien – BVB

13 Tore gab es im Testspiel Borussia Dortmund gegen Austria Wien mit einem Endstand von 11 : 2 für unseren BVB! Wir waren live dabei und nun geht es mit dem Fancar von Eurobus Funicar
wieder zurück in die Schweiz!!!
5. September 2020 – Generalversammlung 2020 im Hotel Monopol Luzern

Die GV 2020 fand mit 20 Mitgliedern in diesem Jahr in Luzern statt0. Anschliessend ging es dann ans Insel und danach ins Anfield Pub.
19. September 2020 – Chill and Grill mit anschliessendem Rudelgucken hiess es heute in Bern…

In Bern trafen sich die Mitglieder im September zum Grillen und im Anschluss ging es dann ins Goal zum Rudelgucken!  
24. Oktober 2020 – Jaaaaa!!!! DERBISIEG mit 3 : 0 für unsere Borussia Dortmund. 

Wie schauen unsere Mitglieder die Spiele?. Egal ob am Tablet, mit Freunden, bei Fondue oder Nobby im Netradio – dabei sein ist alles
08. November 2020 – BVB – FCB Oh no Das hat gestern leider nicht gereicht.

Auch unsere Mitglieder in der Ostschweiz haben am TV mitgefiebert und bis zum letzten Moment gehofft. Am Ende hat es leider nicht gereicht ☹
15. Dezember 2020 –BVB-Fanclub Weihnachtsfeier digital statt und wir durften dabei sein

Es gab viel zu schmunzeln und Geschichten aus alten Zeiten an der digitalen Weihnachtsfeier und auch wir haben gespannt gelauscht!
Wusstet ihr, dass
ihr in unserem Fanshop diverse Fanartikel bestellen könnt? Schaut doch mal vorbeit.

ihr für die Spiele an die wir keine Carfahrt organisieren Tickets bestellen könnt?
Schaut doch mal unter der Fancard nach.

ihr euch für das Fahnenschwingen bei den Heimspielen bewerben könnt?
Schaut doch mal unter Fahnenschwenker nach.
 

Aktuelles